ADDERLink AV200
Ideal for CAT5/6/7 cable - see datasheet for recommendationSUN compatiblePC compatibleMac compatibleVGA interfaceRS232 interfaceRJ45 interfaceAudio connectivity
Ideal for Audio Visual industryIdeal for Broadcast industryIdeal for Government/Federal industry
ADDERLink AV200

ADDERLink AV200

Digital Signage-Extender mit Full HD-Auflösung, RS232 und Audioübertragung: 1080p & 720p

Die neue Reihe der Extender für Audio- und Videoübertragung von ADDER liefern hochaufgelöste, kristallklare Videobilder und digitale Stereosignale in CD-Qualität für Installationen mit einer Ausdehnung von bis 600 Metern bzw. einer Punkt-zu-Punkt-Entfernung von 300 Metern. Aufgrund der vollständigen RS232-Unterstützung ermöglichen die Geräte der AV200-Reihe die Fernabfrage und -steuerung von Videoanzeigetafeln und sind damit die ideale Lösung für professionelle, zielgruppenorientierte Digital Signage-Systeme.

Zum Lieferumfang aller Geräte der AV200-Reihe gehört die Software ADDER DM (Display Manager). Mit dieser fortschrittlichen Anwendung können Sie die Stromversorgung von Videoanzeigen sowie die Video- und die Audioausgabe vom Sender aus steuern. Zudem können Sie den Status und die Dynamik der Videoanzeige abfragen*. Da eine offene Architektur zu den Grundsätzen von ADDER zählt, können Sie jedoch auch jedes andere Digital Signage-Steuerungssystem zusammen mit den Geräten der AV200-Reihe verwenden.

 

*RS232C-Port (Steuerport) erforderlich

ADDERLink AV200

Product Codes

ALAV200P
ALAV200R
ALAV200T
ALAV201R
ALAV204T
ALAV208T

Kristallklare digitale Audiosignale in Stereo mit 44,1 kHz

Kontrastreiche, scharfe Videobilder mit satten Farben auch bei einer Entfernung von 300 Metern

Auflösungen bis zu 1920 x 1080 Pixel bei 60 Hz

Kompakte Bauweise

Kompaktes Rackmontagegehäuse für umfangreiche Installationen

Empfänger mit detailliert einstellbarer Versatzkorrektur stellen die optimale Videoqualität sicher

Sender können kaskadiert werden, sodass bis zu 64 Videoanzeigeeinheiten von einer einzigen Quelle aus unterstützt werden

Doppelte Video- und Audioausgänge am Empfänger unterstützen Anwendungen mit zwei Rücken an Rücken montierten Monitoren

Videoauflösungen

1920 x 1080 bei Entfernungen von bis zu 100 Metern, 1280 x 1024 bei Entfernungen von bis zu 300 Metern

Verlängerung der Übertragungsstrecke

Bis zu 300 Meter mit CATx-Kabeln (x = 5, 5e, 6, 7)

Verlängerungstechnologie

Differenzielle analoge Signalübertragung von Videosignalen

Kabelentzerrung

Fein einstellbare Kabelentzerrungsverstärker ermöglichen das Justieren der Videoschärfe und -helligkeit unabhängig voneinander mithilfe der Einstellräder an der Seite der Empfänger.

Integrierte Versatzkorrektur (DeSkew, nur ADDERLink AV201R)

Die Versatzkorrektur kann mithilfe der beiden Einstellräder am Empfänger ADDERLink AV201R justiert werden. Mit dem ersten Einstellrad kann das Verhältnis der Farbsignale für Grün und Blau, mit dem zweiten für die Farben Rot und Grün geregelt werden. Der Kabelversatz wird durch die Längenunterschiede zwischen den verschiedenen verdrillten Leitungspaaren im CATx-Kabel verursacht, die sich durch die unterschiedlich starke Verdrillung zur Reduzierung des Übersprechens ergeben. Die Höhe des auftretenden Kabelversatzes ist abhängig vom verwendeten Kabeltyp und von der Kabellänge. Der ADDERLink AV201R bietet eine Versatzkorrektur von bis zu 62 ns bei einer Genauigkeit von 2 ns. Dies bedeutet, dass der Versatz bei hochauflösenden Videos selbst über große Kabelstrecken hinweg präzise korrigiert werden kann. Die Versatzkorrekturfunktion unterstützt eine Bandbreite von 300 MHz, sodass die Videoqualität nicht beeinträchtigt wird.

Bildschirmverwaltung über RS232

Mit der bei AV200-Sendern enthaltenen Bildschirmverwaltungssoftware können Benutzer Anzeigegeräte über die integrierten RS232-Ports überwachen und bedienen. Damit ist die bidirektionale und automatisierte Kommunikation mit einzelnen Bildschirmen, Gruppen von Bildschirmen und allen Bildschirmen gleichzeitig möglich.

Anzeigen

Die Remote-Geräte und die lokalen Geräte sind mit zwei Anzeigen ausgestattet: Rot zeigt an, dass das Modul mit Strom versorgt wird, Grün zeigt an, dass Videosignale anliegen.

Audio

Audiosignale werden digital übertragen, um Hi-Fi-Qualität und niedrige Störpegel sicherzustellen. Phasensynchronisierte Abtasttakte stellen sicher, dass keine Störgeräusche auftreten, wenn kein Ton wiedergegeben wird.

Optionale Rackmontage

Sowohl die lokalen Geräte (computerseitig) als auch die Remote-Geräte (anzeigeseitig) können unter Verwendung des Rackmontagegehäuses der ADDERLink AV-Reihe in einem Rack montiert werden. Mit dem Gehäuse können 16 (ALAV200T, 200R und 201R) oder 8 Geräte (ALAV204T und 208T) bei einem Platzbedarf von 3 HE in einem 19-Zoll-Rack montiert werden. Die Geräte können mit der optional erhältlichen Rackmontageblende montiert werden.

Anschlüsse (ADDERLink AV200T)

1 x Videoeingang (blau, 15-polige HD D-Sub-Buchse), 1 x Audioeingang (hellgrün, 3,5-mm-Buchse) und 1 x serieller Eingang (9-polige D-Sub-Buchse). 1 x Videoausgang (blau, 15-polige HD D-Sub-Buchse) und 1 x Audioausgang (hellgrün, 3,5-mm-Buchse). 1 x RJ45-Anschluss für CATx-Kabel. 2,5-mm-DC-Buchse für das Netzteil.

Anschlüsse (ADDERLink AV200R)

2 x Videoausgang (blau, 15-polige HD D-Sub-Buchsen), 2 x Audioausgang (hellgrün, 3,5-mm-Buchsen) und 1 x serieller Ausgang (9-poliger D-Sub-Stecker). Für zwei serielle Verbindungen können Sie ein Verteilerkabel verwenden. 1 x RJ45-Anschluss für CATx-Kabel. 2,5-mm-DC-Buchse für das Netzteil.

Anschlüsse (ADDERLink AV201R)

2 x Videoausgang (blau, 15-polige HD D-Sub-Buchsen), 2 x Audioausgang (hellgrün, 3,5-mm-Buchsen) und 1 x serieller Ausgang (9-poliger D-Sub-Stecker). Für zwei serielle Verbindungen können Sie ein Verteilerkabel verwenden. 1 x RJ45-Anschluss für CATx-Kabel. 2,5-mm-DC-Buchse für das Netzteil.

Anschlüsse (ADDERLink AV204T)

1 x Videoeingang (blau, 15-polige HD D-Sub-Buchse), 1 x Audioeingang (hellgrün, 3,5-mm-Buchse) und 1 x serieller Eingang (9-polige D-Sub-Buchse). 1 x Videoausgang (blau, 15-polige HD D-Sub-Buchse), 1 x Audioausgang (hellgrün, 3,5-mm-Buchse) und 1 x serieller Ausgang (9-poliger D-Sub-Stecker), die auch zum Kaskadieren weiterer ADDERLink AV204T- oder ADDERLink AV208T-Geräte verwendet werden können. 4 x RJ45-Anschluss für CATx-Kabel. 2,5-mm-DC-Buchse für das Netzteil.

Anschlüsse (ADDERLink AV208T)

1 x Videoeingang (blau, 15-polige HD D-Sub-Buchse), 1 x Audioeingang (hellgrün, 3,5-mm-Buchse) und 1 x serieller Eingang (9-polige D-Sub-Buchse). 1 x Videoausgang (blau, 15-polige HD D-Sub-Buchse), 1 x Audioausgang (hellgrün, 3,5-mm-Buchse) und 1 x serieller Ausgang (9-poliger D-Sub-Stecker), die auch zum Kaskadieren weiterer ADDERLink AV204T- oder ADDERLink AV208T-Geräte verwendet werden können. 8 x RJ45-Anschluss für CATx-Kabel. 2,5-mm-DC-Buchse für das Netzteil.

Abmessungen

ADDERLink AV200T, AV200R und AV201R: Metallgehäuse (Stahl und Edelstahl), 98 mm x 95 mm x 25 mm.
ADDERLink AV204T, AV208T: Metallgehäuse (Stahl und Edelstahl), 185 mm x 65 mm x 51 mm

Stromversorgung

Alle ADDERLink AV-Geräte werden mit einem externen Netzteil (5,3 V DC, 2 A) mit IEC-Netzkabelanschluss mit Strom versorgt. Ein landesspezifisches Netzkabel wird mitgeliefert. Alternativ können 4 Geräte mit einem 4-Ampere-Netzteil (5,3 V DC) und dem ADDER Squid-Kabel mit Strom versorgt werden.

Störspitzenunterdrückung

Alle ADDERLink AV-Geräte sind mit Schaltungen zur Störspitzenunterdrückung ausgestattet.

Display Data Channel (DDC)

Die Übertragung von DDC-Signalen wird unterstützt, damit der Computer mit dem lokalen Monitor kommunizieren kann und so seine Grafikkarte für den optimalen Betrieb konfigurieren kann.

Paketinhalt

Alle Geräte der ADDERLink AV-Reihe werden mit dem erforderlichen IEC-Netzteil und dem entsprechenden Netzkabel, einer Sicherheits- und Installationsanleitung, einem Handbuch auf CD sowie Gummifüßen geliefert. (Hinweis: Die Rackblenden sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen bei Bedarf separat erworben werden.)

Optionales Zubehör

Rackmontagegehäuse für die ALAV-Reihe (Teilecode: ALAV-RMK-CHASSIS), Rackmontageblende für die lokalen bzw. Remote-Geräte ALAV200T, 200R und 201R (Teilecode: ALAV-RMK-FASCIA), Rackmontagegehäuse für ALAV204T und 208T (ALAV-RMK-XXXXX), ADDER 4-Ampere-Netzteil und Squid-Kabel für die Stromversorgung von 4 ALAV-Geräten (Teilecode: ALAV-PDM-KIT).

Zertifizierungen

FCC Klasse A, CE-Kennzeichnung

Stromversorgung

Betriebsspannung: 100-240 V AC
Netzfrequenz: 50-60 Hz
Verwendung: 5 V DC bei 500 mA

Temperaturtoleranz

0 bis 40 Grad Celsius

Luftfeuchtigkeitstoleranz

5 bis 60 %, nicht kondensierend

Features

Ideal for CAT5/6/7 cable - see datasheet for recommendation
Ideal for CAT5/6/7 cable - see datasheet for recommendation
SUN compatible
SUN compatible
PC compatible
PC compatible
Mac compatible
Mac compatible
VGA interface
VGA interface
RS232 interface
RS232 interface
RJ45 interface
RJ45 interface
Audio connectivity
Audio connectivity

Industries

Ideal for Audio Visual industry
Ideal for Audio Visual industry
Ideal for Broadcast industry
Ideal for Broadcast industry
Ideal for Government/Federal industry
Ideal for Government/Federal industry
ADDERLink AV200

Product Manuals

Product Brochures

Product Datasheets

Firmware Updates

Case Studies

English English

Deutsch Deutsch

Français Français

Español Español

English English

Español Español

Français Français

Español Español

English English

English English

Français Français

ADDERLink AV200
Ideal for CAT5/6/7 cable - see datasheet for recommendationSUN compatiblePC compatibleMac compatibleVGA interfaceRS232 interfaceRJ45 interfaceAudio connectivity
Ideal for Audio Visual industryIdeal for Broadcast industryIdeal for Government/Federal industry
ADDERLink AV200

ADDERLink AV200

Full HD digital signage extender with RS232 and Audio: 1080p & 720p

The new range of audio video extenders from ADDER deliver high resolution crystal clear video and CD quality digital stereo audio across installations up to 2000ft in width, or 1000ft point to point. With full RS232 support video display panels can be controlled and interrogated remotely, making the AV200 series the ideal professional Narrowcast Digital Signage solution.

The AV200 series is supplied complete with ADDER DM (Display Manager) software. This advanced application makes controlling VDU power, video and audio possible from the transmitter, as well as allowing you to interrogate video panel status and dynamics*. Due to ADDER's 'Open Architecture' policy, you can still use any 3rd party signage control system across the AV200 series.

 

*RS232C (Control) port required.

ADDERLink AV200

Product Codes

ALAV200P
ALAV200R
ALAV200T
ALAV201R
ALAV204T
ALAV208T

Crystal clear digital audio quality at 44.1kHz Stereo

Crisp, sharp, fully saturated video quality even at 1000ft

Resolution up to 1920x1080@60Hz

Compact size

Compact rack-mountable chassis for large installations

Receiver units with fully adjustable de-skew ensuring maximum video quality

Cascade transmitters to support up to 64 VDUs from a single source

Dual video/audio output on the receiver supports back to back monitors applications

Video Resolutions

1920x1080 at distances up to 100 metres/325 feet, 1280 x 1024 at distances up to 300 metres/1000 feet.

Extension distance

Up to 300 meters/1000 feet using CATx (x=5,5e,6,7).

Extension technology

Differential analogue signalling for video signals.

Cable Equalisation

Finely adjustable cable equalisation amplifiers enable the video sharpness and brightness to be independently adjusted using the dials on the side of the receiver units.

Integral DeSkew (ADDERLink AV201R only)

Skew compensation adjustments can be made using the two rotary dials on the ADDERLink AV201R receiver unit. The first dial affects the relationship between green and blue colour signals, the second red and green. The cable skew is produced due to wire length differences between different twisted pairs in a CATx cable that arise due to the different twist rates used to reduce signalling cross talk. The amount of cable skew seen depends on the cable type used and the cable length. The ADDERLink AV201R provides up to 62ns of DeSkew with a fine 2ns resolution. This means that high-resolution video can be accurately DeSkewed even at long cable distances. The DeSkew supports 300MHz bandwidths, which means that the DeSkew function does not adversely affect the video quality.

Display Management via RS232

Included with AV200 transmitters, the Display Management Software gives users control and interaction with display devices over the integrated RS232 ports. This allows for bi-directional and automated communication with individual screens, groups of screens or all screens at the same time.

Indicators

The remote and local units are fitted with two indicators; red shows the presence of power into the module, green indicates the presence of a video input.

Audio

Transmitted as digital signals to ensure high fidelity and low noise levels. Phase locked sampling clocks ensure that there are no unwanted clicks when no sound is being played.

Rack mount options

Both the local (computer-end) and remote (display-end) units may be rack mounted in the ADDERLink AV Series rack mount chassis. The chassis enable 16 units (ALAV200T, 200R and 201R) or 8 units (ALAV204T and 208T to be mounted in 3U of 19-inch rack space. The units are rack mounted using the optional rack mount faceplate.

Connectors (ADDERLink AV 200T)

1 x blue 15-pin high-density D-type female connector for video input, 1 x light green 3.5mm audio jack for audio input, 1 x 9-pin D-type female for serial input. 1 x blue 15-pin high-density D-type female connector for video output and 1 x light green 3.5mm audio jack for audio output. 1 x RJ45 connector for CATx cable connection. 2.5mm DC jack for power adapter.

Connectors (ADDERLink AV 200R)

2 x blue 15-pin high-density D-type female connector for video output, 2 x light green 3.5mm audio jack for audio output and 1 x 9-pin D-type male for serial output (use splitter cable for dual serial conections). 1 x RJ45 connector for CATx cable connection. 2.5mm DC jack for power adapter.

Connectors (ADDERLink AV 201R)

2 x blue 15-pin high-density D-type female connector for video output, 2 x light green 3.5mm audio jack for audio output and 1 x 9-pin D-type male for serial output (use splitter cable for dual serial conections). 1 x RJ45 connector for CATx cable connection. 2.5mm DC jack for power adapter.

Connectors (ADDERLink AV 204T)

1 x blue 15-pin high-density D-type female connector for video input, 1 x light green 3.5mm audio jack for audio input and 1 x 9-pin D-type female for serial input. 1 x blue 15-pin high-density D-type female connector for video output, 1 x light green 3.5mm audio jack for audio output and 1 x 9-pin D-type male for serial output or cascade to additional ADDERLink AV 204T or AV 208T. 4 x RJ45 connectors for CATx cable connections. 2.5mm DC jack for power adapter.

Connectors (ADDERLink AV 208T)

1 x blue 15-pin high-density D-type female connector for video input, 1 x light green 3.5mm audio jack for audio input and 1 x 9-pin D-type female for serial input. 1 x blue 15-pin high-density D-type female connector for video output, 1 x light green 3.5mm audio jack for audio output and 1 x 9-pin D-type male for serial output or cascade to additional ADDERLink AV 204T or AV 208T. 8 x RJ45 connectors for CATx cable connections. 2.5mm DC jack for power adapter.

Physical

ADDERLink AV 200T, 200R and 201R Metal case (steel and stainless steel), 98mm x 95mm x 25mm.
ADDERLink AV 204T, 208T Metal case (steel and stainless steel), 185mm x 95mm x 51mm

Power

All ADDERLink AV units are powered by an external 5.3V DC, 2A power supply with IEC power cable connection. A country specific power cord is provided. Alternatively 4 units can be powered using a 5.3V DC, 4amp power supply and the ADDER “Squid” cable.

Spike suppression

All ADDERLink AV units are fitted with spike suppression circuits.

Display Data Channel

DDC signalling is supported to enable the computer to communicate with the local monitor and thus configure its video card for optimal operation.

Package contents

All ADDERLink AV Series come with the necessary IEC style power supply and power cord, safety and installation leaflet, CD manual, stick on rubber feet. (Note: the rack panels are not included and need to be purchased separately as required).

Optional accessories

ALAV - Series rack mount chassis (part code: ALAV-RMK-CHASSIS), rack mount plate for ALAV200T, 200R and 201R local/remote units (part codes: ALAV-RMK-FASCIA), rack mount plate for ALAV204T and 208T (ALAV-RMK-XXXXX) ADDER 4amp power supply and “squid” cable to power 4 ALAV units (part code ALAV-PDM-KIT).

Approvals

FCC class A, CE marked

Power

Operating Voltage: 100-240VAC
Power Frequency: 50-60Hz
Usage: 5VDC at 500mA

Temperature Tolerance

0 - 40 deg C (32 to 104 deg F)

Humidity Tolerance

5 to 60% non-condensing

Features

Ideal for CAT5/6/7 cable - see datasheet for recommendation
Ideal for CAT5/6/7 cable - see datasheet for recommendation
SUN compatible
SUN compatible
PC compatible
PC compatible
Mac compatible
Mac compatible
VGA interface
VGA interface
RS232 interface
RS232 interface
RJ45 interface
RJ45 interface
Audio connectivity
Audio connectivity

Industries

Ideal for Audio Visual industry
Ideal for Audio Visual industry
Ideal for Broadcast industry
Ideal for Broadcast industry
Ideal for Government/Federal industry
Ideal for Government/Federal industry
ADDERLink AV200

Product Manuals

Product Brochures

Product Datasheets

Firmware Updates

Case Studies

English English

Deutsch Deutsch

Français Français

Español Español

English English

Español Español

Français Français

Español Español

English English

English English

Français Français