Weltweite Regelkonformität

EU-Richtlinien 2002/95/EG RoHS und 2002/96/EG WEEE

WEEE-Status

Adder achtet besonders auf die Einhaltung von Umweltrichtlinien. Adder nimmt derzeit an einem staatlich anerkannten Programm teil, das sicherstellt, dass für die unter der Marke Adder auf den Markt gebrachten Materialien die volle Verantwortung für die Umwelt übernommen wird. Unsere Produkte sind alle mit den WEEE-Zeichen gekennzeichnet. Stellen Sie sicher, dass Produkte von Adder nicht im Hausmüll entsorgt werden.

WEEE-Registrierungsnummer: WEE/DF0324XQ

RoHS-Status

Seit dem ersten Juli 2006 dürfen neue elektrische und elektronische Geräte, die in der EU auf den Markt gebracht werden, keinen der in Artikel 4(1) der RoHS-Richtlinie genannten Stoffe mit eingeschränkter Verwendung in einer höheren als der in der Richtlinie erlaubten Konzentration enthalten, es sei denn, es liegt eine Ausnahmegenehmigung vor. Adder Technology Limited versichert auf Basis der von unseren Lieferanten bereitgestellten Informationen und unserem Verständnis der Richtlinie, dass alle nach dem 30. Juni 2006 ausgelieferten Produkte den Anforderungen der RoHS-Richtlinie entsprechen. Davon ausgenommen sind folgende Produkte:

Smartshare-Reihe: BDI2, BDI4, BDI22, BDI42, BDI62

SS10-Reihe der seriellen Verteiler: SS10-40, SS10-80, SS10-120
Eine begrenzte Anzahl von Kundensonderanfertigungen mit den Präfixen CS**** und SPEC****
Kunden können weiterhin diese nicht konformen Produkte erwerben, wenn sie sich nicht in der EU befinden oder die Verwendung in der EU aufgrund einer Ausnahmegenehmigung zugelassen ist.

Ein geringer Bestand an Geräten aus unserem Lager wurde vor dem 1. Juli 2006 verkauft und auch in Zukunft werden aufgrund von Lagerumschlagsvereinbarungen mit unseren Distributoren Bestandsbewegungen in und aus unserem Lager vorkommen. Diese Geräte können Stoffe mit eingeschränkter Verwendung enthalten, dürfen jedoch weiterhin in der EU verkauft werden, da sie bereits vor dem 1. Juli 2006 im Handel waren.

Letzte Aktualisierung der Erklärung: 30. Juni 2006

REACH-Status

Als Hersteller von Produkten, die unter die in den REACH-Bestimmungen kategorisierten Artikel fallen, haben wir unsere Produkte überprüft und können bestätigen, dass alle unsere Produkte den Bestimmungen entsprechen und nicht registriert werden müssen.

Klicken Sie hier, um die vollständige REACH-Verordnung herunterzuladen.

English English

Deutsch Deutsch

Français Français

Español Español

English English

Español Español

Français Français

Español Español

English English

English English

Français Français

World Wide Compliance

EC Directives 2002/95/EC RoHS and 2002/96/EC WEEE

WEEE Status

Adder take great care to comply with environmental policy. Adder are currently members of a government certified scheme to ensure full environmental responsibility is taken for materials sent out into the market under the Adder brand. All our products are marked with WEEE symbols. Please ensure you do not dispose of Adder products as household waste.

WEEE Registration Number: WEE/DF0324XQ

RoHS Status

From 1st July 2006 new electrical and electronic equipment put onto the market in the EU must not contain any of the restricted substances referred to in Article 4(1) of the RoHS Directive at concentrations in excess of those permitted under the Directive unless covered by an Exemption. Adder Technology Limited confirms that based on information provided by our suppliers and our understanding of the Directive, all products shipped after 30th June 2006 will comply with the requirements of the RoHS Directive except for:

Smartshare range BDI2, BDI4, BDI22, BDI42, BDI62

SS10 serial sharer range SS10-40, SS10-80, SS10-120
Limited number of customer specials prefixed CS**** or SPEC****
Customers may still be able to purchase these non-compliant products if they are outside of the EU or if their usage in the EU is covered by an Exemption.

A small amount of stock in our warehouse has been placed on the market prior to 1st July 2006 and further stock moves in and out of our warehouse under stock rotation agreements with our distributors will occur in future. Such stock may contain restricted substances but can still be sold in the EU by virtue of having been placed on the market before 1st July 2006.

Statement last updated: June 30th 2006

REACh Status

As a manufacturer of products categorized as articles within the REACh regulations we have reviewed our products and can confirm that all of our products comply with the regulations and do not require registration.

Click here to download a full copy of the REACh Declaration.

Conflict Minerals

“Conflict Minerals” refers to specific minerals originating from mines controlled by armed groups in the Democratic Republic of the Congo or adjoining countries such as Sudan, Uganda, Rwanda, Burundi, Republic of Tanzania, Angola and the Central African Republic. 

Click here to download a full copy of the Conflict Minerals Statement.

English English

Deutsch Deutsch

Français Français

Español Español

English English

Español Español

Français Français

Español Español

English English

English English

Français Français